Jeden Tage ein neuer Scheiß, wer zum Beispiel neuerdings zweimal am Tag ausgiebig im Haus duscht statt im Garten und das Bad weder trocken reibt noch einen Ventilator rein blasen lässt, der muss mit Schimmel rechnen, wir sind in LOS, und das bedeutet eben nicht Land des Lächelns, sondern Land of Schimmel. Interessanterweise hat das aus Buntland bekannte Schimmelspray scheinbar deutlich weniger Chlor im Gepäck. In Schland sprüht man das am besten mit Maske, alternativ so schnell und lange wie man den Atem anhalten kann, hier riecht es nur ganz wenig nach Chlor.
Um einen Walnussbaum herum wächst nichts sonderlich gut, weil der Baum wohl jede Menge Bitterstoffe mit den Blättern in den Boden bringt?
Diese Bitterstoffe sind chemische Verbindungen, die als Juglone bekannt sind. Juglone wird von den Wurzeln, Blättern und Früchten des Walnussbaums produziert und kann das Wachstum anderer Pflanzen hemmen.
Ist das bei Palmen ähnlich? Denn alle Limonen-Bäumchen um die eine Palme herum sehen recht kümmerlich aus verglichen zu jenen, die weiter weg stehen. Zu wenig Wasser, Gift, sonst was? Vielleicht sollte ich ein Bäumchen testweise mal ausgraben und anderswo ansiedeln.
Die KI labert herum, sie weiß nichts. Erst seien Palmen für andere Pflanzen förderlich, dann doch nicht.
Die Brombeeren mögen evtl. doch nicht so viel Sonne, da sind einige Blätter verdorrt, was soll das denn? Deutsche Tugenden, da muss man durch und wachsen! Brombeerhecken haben früher halbe Gärten eingenommen. Ich werde wohl mittags einen zusätzlichen Eimer Wasser spendieren.
Die türkischen Feigen machen sich ganz gut, aber evtl. habe ich mich geirrt und das sind große Bäume statt kleiner Bäume, die dann vielleicht an der falschen Stelle stehen? In der Türkei bis zu zehn Meter, in Schlandersan eher nur vier Meter. Oha.
Die erschlagene Palme macht sich nicht gut, ein Baumfäller hat schlecht gearbeitet und sie getroffen. Man hätte nur was drüber stellen müssen, ist mir zu spät eingefallen. Wer rechnet auch mit so was. Ich! Das nächste mal.
Wäre Gras ein prima Lebensmittel müsste man hier auch mit kleinen Gärten reich werden können, es ist unglaublich wie schnell das wächst. Warum haben die hier keine Millionen Kühe, Milch und vor allem Käse? Weil das hier keiner freiwillig isst?
Thailänder essen aufgrund ihrer Laktose-Unverträglichkeit weder Käse noch trinken sie Milch.
Allein das wäre ein Grund, warum man fremde Rassen einkreuzen sollte. Darf man das noch sagen? Nazoalarm! Nazoalarm!
Warum ich das immer mit o schreibe? Das erinnert mich an Zoo! Und genau das ist es in Buntland, ein Zoo voller Affen, die sich von den neuen Faschisten gängeln lassen.
Der Mensch braucht das wohl. Zusammen mit tausenden von anderen in einem Sportpalast stehen, oben schreit Satan mit dem Klumpfuß, dass wir Kanonen statt Butter brauchen. Und das vereinte Volk, in orgiastischem Zustand verbunden, schreit wie ein Mann: Sieg Heil! Sieg Heil!
Und heute stehen wir vor deutlich weniger begabten Rednern, sie schreien, dass wir gemeinsam gegen Räächtz kämpfen sollen. Und wieder steht das Volk und schreit, vereint in orgiastischem Zustand, wie ein Mann/Frau/Divers: Nazos raus, Nazos raus! Wir sind mehr. Wir sind mehr.
Ja, prima, dass die mehr sind, ein Meer an dummen Trotteln, verarscht bis auf die Knochen, wenn Faschisten gegen denkende Bürger hetzen lassen, denn um die paar Glatzen und Spinner, die jährlich Führers Geburtstag feiern, geht es nicht wirklich.
Und kaum einer von diesen einsamen Pfosten fragt sich, vor was sie eigentlich Angst haben. Ist das ein Virus, der Nazo-Virus, der alle befallen kann? Kann man ihn also wegschreien, und vermeintlich befallene Menschen ausmerzen, indem man ihnen Job, Geld, Positionen wegnimmt?
Es muss, ich wiederhole es, diese furchtbare Einsamkeit sein heutzutage, die uns wieder in die Vereinigung mit der Masse treibt.
Die Faschisten heute fragen übrigens nicht mehr nach, ob wir Butter oder Kanonen wollen, das Zeug wird einfach bestellt, weil sonst der böse Putin alias Neu-Hitlerwitsch demnächst in Berlin stehen wird.
Sollte er kommen, möchte ich ein Fähnchen haben und mit anderen, vereint in der Masse, rufen: Добро пожаловать - denn wer sonst sollte uns von den Faschisten befreien, die mehr und mehr das Land und den Kontinent übernehmen, die Avengers vielleicht?
Wo war ich stehen geblieben, bei der Milch. Mein Kaffee besteht größtenteils aus Milch, es wird Zeit, einen zu machen.