Hitze in Pattaya

Deutsch

Kenner

Hitze in Pattaya

Auf diversen Seiten liest man etwas über gefühlte Temperaturen, die angeblich bei 44 Grad Celsius oder höher liegen sollen. Mein Termometer hat heute Nacht im Haus mal wieder 31 Grad gemessen an einer Stelle, die weit weg von den Ventilatoren ist. Bei 26 bis 28 Grad schlafe ich deutlich besser, die 30/31 Grad sind anstrengend bzw. bedürfen mehr bewegte Luft. Ich werde einen zweiten und evtl. dritten Standventilator aufstellen.

Heute Morgen war ich gegen 7 Uhr mit dem Rad Milch holen, und tatsächlich war das anstrengender als es sein sollte. Was bleibt ist ein Schwimmbeckentag. Wie haben die Leute hier gelebt als es noch keinen Strom für die Kühlung gab?
 

Deutsch

Kenner

Der Schwimmbeckentag, der erste.

Heute passiert es. Ich schlendere ins Wasser und lasse mich reinfallen. Dann liege ich da. Träge ziehe ich eine Bahn und überlege, ob ich noch eine schwimme. Das dauert schon mal eine Minute, der Denkapparat muss langsam laufen, damit er nicht noch Eigenwärme produziert. Dann schwimme, ich dann liege, ich, dann überlege ich. Nach eine Weile wanke ich zur Dusche und dann ins Haus. Hier angekommen, überlege ich, ob es nicht Zeit wäre ins Schwimmbecken zu gehen.

Ich schlendere ins Wasser und lasse mich reinfallen. Dann liege ich da. Träge ziehe ich eine Bahn und überlege, ob ich noch eine schwimme. Das dauert schon mal eine Minute, der Denkapparat muss langsam laufen, damit er nicht noch Eigenwärme produziert. Dann schwimme, ich dann liege, ich, dann überlege ich. Nach eine Weile wanke ich zur Dusche und dann ins Haus. Hier angekommen, überlege ich, ob es nicht Zeit wäre ins Schwimmbecken zu gehen.

Ich schlendere ins Wasser und lasse mich reinfallen. Dann liege ich da. Träge ziehe ich eine Bahn und überlege, ob ich noch eine schwimme. Das dauert schon mal eine Minute, der Denkapparat muss langsam laufen, damit er nicht noch Eigenwärme produziert. Dann schwimme, ich dann liege, ich, dann überlege ich. Nach eine Weile wanke ich zur Dusche und dann ins Haus. Hier angekommen, überlege ich, ob es nicht Zeit wäre ins Schwimmbecken zu gehen.

...
 
Oben