Freelancer und Preise, Erfahrungswerte

Deutsch

Kenner
2500 bis 3000 für eine kurze Massage
Nach Sichtung der Bilder könnte man einen Eindruck haben, ob das eher eine Luxusmassage wird oder auch nicht. Auch bei den Luxusmassagen kann was gehen, aber meistens eher nicht, weil man es nicht nötig hat, weil man Prinzipien hat, weil was auch immer.

Passen die Bilder eher nicht zum Honorar, ist die Chance groß, dass Frau es halt versucht. Hier ist auch das Beitrittsdatum interessant. Freundliche Worte, dass einem das zu teuer ist, helfen recht oft. Zur Not nichts tun und abwarten.

1500 für eine kurze Massage
Hier ist es ähnlich. Fragen kostet meistens nichts, aber bei den drei typischen Klassen: Preis bleibt, Preis geht runter, man hat es sich verschissen, besteht die Chance, dass man raus ist. Und das je nachdem für alle Zeiten. Hier hilft es vorab Line/WA zu beziehen, aber nicht zu nutzen. Hat man es sich verscherzt, kann man es möglichst mit ein wenig zeitlichem Abstand über die anderen Kanäle versuchen.

1000/1200 für eine kurze Massage

Hier kann man die Kirche im Dorf lassen und der Masseurin ihr Honorar gönnen. Abzüglich Taxi von 100 bis 150 Baht, soll auch was über bleiben. Leben und leben lassen!

Heute Nacht kam ein Angebot über 1500 für eine ganze, lange Nacht. Ich habe nachgefragt, und siehe da, wenn man ein Bild ohne Filter sieht, ist sie nicht ganz so hübsch, wie man es vielleicht möchte, auch die Massagewerkzeuge sind eher nicht zugegen. Aber lieb ist sie, und evtl. kann ich das Geld mal ausgeben, falls sie kochen kann und will.
 

Deutsch

Kenner

Tipps für die Nutzung von Thaifriendly

  • Wenn Dir jemand nicht antwortet, kann das bedeuten, dass sie keine Lust auf Dich hat. Aber wirklich sehr oft, ist das nicht der Fall. Sie hat stattdessen zu viele Nachrichten, Stress, wenig Zeit, was auch immer. Versuche es zwei Tage später wieder, oder auch eine Woche später. Sobald Du nervst, weil Du alle zehn Minuten was schreibst, bist Du evtl. ganz raus.
  • Deshalb! Nerve die Mädels nicht, es gibt welche, denen Du die zeit nicht stehlen sollst (das steht dann meistens im Profil), diese lasse ich links liegen, denn ich ziehe meine Schlüsse wie bei der Einstellung die Massage evtl. laufen könnte.
  • Wenn Dich jemand nicht will, nimm es kommentarlos hin! Und schalte jegliche Gefühlsregung sofort ab! Notfalls sperre das Profil, dann wirst Du nicht daran erinnert, dass Du einen Korb bekommen hast.
  • Führe ausschließlich zielführende Gespräche!
  • Stelle maximal eine Frage auf einmal! Das nervt am Anfang, weil man meint, dass zwei, drei, vier oder auch zehn Fragen kein Problem sein sollten. Oft genug muss das Mädel Deinen Text in ihre Übersetzungsapp kopieren. Und dann beantwortet man in der Regel die erste Frage oder die letzte oder irgendeine, aber so gut wie nie zwei Fragen oder mehr. Nimm das als gegeben an! Es ist so!
  • Deshalb! Stelle maximal eine Frage pro Textnachricht!
Es gibt noch mehr Punkte, ich stelle sie ein, wenn sie mir einfallen, durch den Kopf gehen oder gerade akut sind.
 

Deutsch

Kenner
  • Mach keine Witze! Der Humor hier ist evtl. von ganz anderer Art als Deiner. Falls Du nicht anders kannst, dann schreib 555 dahinter, dann wird es im besten Fall übergangen. Wird etwas falsch verstanden, dann nervt es, oder bedeutet auch das Aus für eine weitere Kommunikation.
  • Nutze kurze Sätze, am besten eine Art Babysprache. Wer weiß schon, was die Übersetzungs-Apps da jeweils draus machen.
  • Manche nutzen übrigens bessere Apps als andere, oder haben alternativ Wortbausteine von einem Muttersprachler machen lassen. Das ist mir neulich passiert. Das Englisch war klasse, die Gedankengänge überaus originell, und ich war sicher meine zukünftige Ehefrau kennenzulernen. Leider waren das tatsächlich alles Textbausteine, alternativ saß ein Inselaffe neben ihr.
 
S

Space2001

Ich gebe die Frauen immer 2000 für ST, auch wenn die nur 1500 haben wollen. Was ist 500 Baht eigentlich? Eine Pizza in Deutschland. Um das zu verhandeln finde ich nur geizig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deutsch

Kenner
Das ist nett von Dir. Bei Deinen Ressourcen kannst Du gerne nicht geizig sein, andere müssen ihren Baht eben dreimal umdrehen, bevor sie ihn ausgehen. Und jetzt rechne Dir mal vor, was der Nachbar so braucht:

Massagen pro Tag durchschnittlich zwei, pro Monat 60, pro Jahr 720. Preisaufschlag, wenn er auch nett sein will: 500 Baht.
Das sind dann pro Jahr 360000 Baht, das sind ca. 9500 Euro.

Ich wiederum zahle Tipp, wenn ich sehr zufrieden bin bzw. wenn mir das aufgerufene Honorar zu wenig erscheint. Ich zahle ungern Aufschläge, die nach Tageslaune vergeben werden, was übrigens ein Grund war unsere TFME Datenbank anzufangen.

Es kam einfach zu oft vor, dass eine Masseurin vor zwei Wochen noch 1000 Baht haben wollte und heute mal 2000 in den Chat wirft. Mit dem TFME schaue ich entspannt nach wie der Kurs sein könnte und biete dann selbst einen passenden Betrag an. Das klappt in der Regel sehr gut.

Auch Hinweise wie: Antwortet nur in Line, reagiert allergisch auf Fragen nach x, y, z oder muss oft angeschrieben werden, weil das Telefon überläuft und man Glück haben muss gelesen zu werden usw. sind sehr hilfreich.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, weswegen man die Mitspieler selbstredend angemessen entlohnt, wenn man sie wieder im Kader haben will. Ist man zu anstrengend und/oder das Honorar nicht hoch genug, sieht man die Masseurin wahrscheinlich nie wieder, also muss man sich so einpendeln, dass es für beide passt.

Wer grundsätzlich 2000 oder mehr ausgeben kann und will, wird regelmäßig mehr Freude und mehr Freunde haben.
 
Oben