Kameragedöhns für unterwegs?

Deutsch

Kenner

Kameragedöhns für unterwegs?

Die geliehene Vollformat-Kamera vom Adm ist ganz prima, aber wer will schon ständig so teuren Kram herumschleppen. Dazu ist das Gedöhns groß und sperrig und man muss es immer wieder erst aus der Tasche holen. Hätte ich das 400er dabei könnte ich zumindest aus der Entfernung mehr Bilder machen.

Alternativ müsste man eine Kompakte kaufen, da gibt es dann 24 bis 200mm in relativ klein für viel Geld, aber nachdem ich das mit den Sensoren verstanden habe, will ich kein Minidingens kaufen und über 1000 Euro für ein Zoll Sensorfläche scheint mir viel zu viel Geld zu sein.

Es bleiben dann APSC o.ä.

Fujifilm X100V für 1600 Steine? Nö! Viel zu viel Geld bei viel zu wenig Vorteil gegenüber der Sony Vollformat, die ja hier liegt.
Canon PowerShot G1 X Mark III kostet auch 1000 Euro und bringt auch keine Vorteile.
Ricoh GR III liegt bei 900 und wäre zumindest eine Ecke kompakter? Alternativ die
Ricoh GR IIIX für 900+

So oder so ist das zuviel Geld für zu wenig Vorteil. Aber evtl. wäre es sinnvoll ein kleineres Objektiv für die Sony kaufen?
Apropos, kann ich da nicht was auf dieses APSC umstellen und dann mehr Tele haben? Das 90iger habe ich ja dabei, das wird dann zu einem 135er?

In Klein sowas hier?
TTArtisan 50mm f/2 Sony FE-Mount
Nee, hat keinen Autofokus. Für den schnellen Schuß ist das nichts. Habe ich mit dem 14er gemerkt, da kam nur Mist raus.

Bei Tamron schauen?
20 und 24 und 35 liegen in D bei 200/300 Euro, bei Lazada schaue ich später. Das 35-150er kaufste mal schön selbst, das sind umgerechnet ja ca. 70 schönere Massagen. Hmm, für soviel Geld bekommt man so wenig Massagen? Ich muss in mich gehen und nachdenken. :D

Tamron scheint bei Lazada teurer zu sein als in Schland. Sony gibt es deutlich günstiger als ebenda.

Wobei es von Sony diese neuen kleinen gibt?
24, 40 und 50?
20k, 20k, 20k das wären 525 Euro.

Hmmm, macht nicht wirklich Sinn soweit.



Bei den Cams bin ich auch nicht weiter. Minisensoren gibt es als Action zwei oder bald Action 3; erstere hat den Vorteil der Größe, letztere ist neuer. Die Sendung aus Deutschland hat uns nicht erreicht, war auch gut so, die wollten deutlich mehr Kohle haben als vorher angegeben.

Die Sony hätte immerhin ein Zoll als Sensor, aber ist hier aktuell nicht lieferbar laut Lazada.

Bleibt das schlecht zu haltende Telefon wofür mir bisher hier niemand so ein Umhängedingens verkaufen will.
 

Deutsch

Kenner
Du kannst ein

Sony E 16mm F2.8

kaufen, das enstpricht dann einem 24er und 18MP auf APS-C.
Kostet Dich 210 Euro. Ich zahle die Hälfte.

Aternativ ein

Sony E 20 mm F2.8

aber eigentlich halte ich davon nichts, denn die ganz kleinen wie das 35er dürften auch nicht viel größer sein.
Ob da jetzt ein Zentimeter mehr oder weniger dran ist, ändert für Dich nichts.

Wenn Du weniger in der Hand haben willst, musst Du eine kompakte nehmen, die muss man auch aus der Tasche holen und einschalten. Alternativ die kleine, teure Sony mit dem 4.0er auf ein Zoll nehmen, aber die liegt immer noch bei 680 Euro, dürfte aber mehr Reserven haben als die kleineren. Allerdings gibt es die schon eine Weile... besser auf die RX0 III warten?



Kauf mir doch ansonsten eine A1, die liegt bei 5.332,06 Euro, da lohnt es sich. Und bring auch das neue 70-200er und das neue 24-70iger mit, die sind auch deutlich günstiger als hier.
 

Deutsch

Kenner
Was anderes: Macht es Sinn auf ApsDingens umzustellen und mit 18MP auf 150 zu fotografieren, wenn man genauso gut mit 90 fotografiert und dann den Ausschnitt nimmt?
 
Oben