Birkenstock in Pattaya

Deutsch

Kenner

Birkenstock in Pattaya

Das erste Paar habe ich für ein Schweinegeld über Lazada bestellt, ich meine es waren über 100 Euro für ein paar Schlappen, die man zumindest früher mal im Abverkauf für 35 Euro bekommen konnte. Das zweite Paar hätte dann ein halbes Jahr plötzlich zweihundert Euro kosten sollen. Ich weiß ja, dass man niemandem wegen Gier den Tod wünschen soll, aber manchmal kommen solche Gedanken einfach, wirklich schlimm.

Stattdessen gab es dann ein paar zu 20 Euro direkt aus China. Rein optisch macht das keinen Unterschied. Allerdings hatte ich gestern einen komischen Ausschlag, nachdem ich die Schuhe mal mehrere Tage lang anhatte. Ob es an den Chinaschuhen lag, oder nicht, werde ich aktuell nicht ausprobieren wollen.
 

Deutsch

Kenner
Die Chinaschuhe stehen jetzt zur Deko draußen herum, die in Thailand gekauften vermeintlichen Originale sind demnächst so kaputt, dass ich sie wegwerfen werde. Früher hatte ich drei, vier Paare, die im Verbund geschätzt zehn und mehr Jahre gehalten haben. Evtl. hat man den Ingenieuren den Auftrag gegeben verstärkt an den Sollbruchstellen zu arbeiten. Ein neues Paar für um die 5000 Baht steht schon hier.
Wahnsinn. Andererseits kaufe ich sonst nichts und trage auch nichts anderes. Wobei die mitgebrachten Schuhe, Sport- und Arbeitsschuhe früher oder später von alleine kaputt gehen, weil das Plastik weich wird. Lediglich von den handgemachten Lederschuhen erwarte ich, dass sie ewig halten. Zumindest solange sie im Schrank bleiben.
 
Oben