Es gibt kein Bier auf Hawai, und nur Plörre in Pattaya

Deutsch

Kenner
Zwei der typischen Biere hier in Pattaya lasse sich unerwähnt, ich werde sie wahrscheinlich nicht mehr trinken.

Über Heineken Pisse habe ich mich schon ausgelassen. Ich trinke es vorerst ausschließlich im Myst, da schmeckt es mir dann auch.

Heute im Angebot bzw. im Kühlschrank ist amerikanische Plörre von Budweiser. Dabei denke ich stets an Arsch und Weiser, wo das jeweils gedanklich hinführt lasse ich mal unerwähnt.

Das Bier hat einen gut bei mir, den es wahr mein Wegbegleiter an einem denkwürdigen Tag vor hundert Jahren bei einem ganz außergewöhnlichen Konzert von Stars, die sonst nur in riesigen Hallen spielen, vor einem sehr kleinen Publikum. Und eben an diesem Abend gab es Arschweiser, fünf Flaschen davon, und besoffen war ich nur vom Konzert und den orgiastischen Zuständen ebenda. Das lag natürlich an der Aufregung, nicht am Bier, denn die üblichen Promille sind ja drin laut Aufschrift.

Heute Abend wird das anders sein, da wird mir eine Flasche Brühe reichen. Und was soll ich sagen, man fragt sich dann schon, ob diese Plörre einen schwul machen wird.

Dummes Geschwätz? Denn das war ein anderes Bier, dass man in den Staaten nicht mehr trinkt? Ja, natürlich ist das dummes Geschwätz! Und das sogar gratis!

Ich glaube, meine Ehefrau rauscht gerade an ...
 

Deutsch

Kenner
Während ich mit zu lange mit meinem ... unterhalten habe, ist Mitternacht vorüber. Und Kenner wissen, dass es dann kein Bier mehr gibt. Krasser Scheiß, wie befremdlich. Ob ich jetzt ins Myst fahre, damit ich noch ein, zwei von diesen Heineken-Pisse trinken kann?
 

Deutsch

Kenner
Jetzt habe ich eben auf einer intellektuell hochwertigen SEO-Seite
Das Bier in Thailand ist schmackhaft und schmeckt zu jedem Essen.
herausgefunden, dass sich der Hersteller von Heiniken-Pisse selbst Heineken nennt. Klingt ein bisschen wie Hanu-Ken! Dann schreibt ich eben zukünftig Heineken-Pisse. Aber Hei-Ni-Ken-Pisse klingt echt so viel besser. Das hat so einen asiatischen Kampfstil-Schrei---Krampf-Touch. Drei Striche muss man laaaaaange ziehen lassen, damit das Wort wirkt. Ich merke schon, ich will Bier kaufen.
 
E

Experience

Interessanter Artikel bzw. Link auf Google mit mehreren Links


Das Chang-Bier hatte ich im örtlichen Asia-Laden schon mal erstanden, war okay, aber nichts Tolles. Da hat mir das 333 (bah bah bah), ein Reisbier aus Vietnam, wesentlich besser geschmeckt. Vermutlich schmecken die Biere vor Ort, mit passendem Set & Setting, eh wesentlich besser.

Auf das Beerlao (Beer aus Laos, wer hätte das gedacht) bin ich gespannt
 

Deutsch

Kenner
Hatte ich den Bier-Index schon erwähnt?


Allerdings muss man genauer hinschauen wie viele Leute jeweils ihre Wertung abgegeben haben. Manches meiner Lieblingsbiere von den wenigen, die ich kenne, hat nur zwei, drei Wertungen bekommen. Wenn ich mir anschaue, was die Leute teilweise schreiben, habe ich ohnehin keine Ahnung vom hopfigen, unter-ober-malzigen Geschmack im Vor-, Schleuder- und Nachgang und seiner zitronenhaften Spritzigkeit, die süffig und halluzinogen zugleich sein soll. Ich bin halt eher nur ein ungebildeter Trinker.
 
Oben