Bananen in Pattaya

Deutsch

Kenner

Bananen in Pattaya

Die Bananen vom Nachbarn waren bisher nicht so der Brüller. Sie hingen wochen- und auch monatelang am Baum bis ich sie abgeschnitten und an einer Schnur aufgehängt habe. Alles in allem war das nichts tolles.

Beim Bananenhändler in der Nähe gibt es kleine Bananen in gelb und grün, und große Bananen in gelb. Meistens sind diese Bananen ok, er hat mir aber auch schon ungenießbare Früchte verkauft.

Seine Einstellung gegenüber mir als Kunde ist nicht wie sie sein sollte. Statt täglich komme ich jetzt nur noch selten zu ihm.

Stattdessen gibt es aktuell gar keine Bananen, weil ich versuche ohne Zucker bzw. süsses Zeug zu leben.

Und in meinem Garten gibt es seit eben einen zweiten Bereich für Bananen, wieder mit zwei Stauden. Welche genau das sind, sollte ich vielleicht anhand der Bestellung herauskriegen.

Oder auch nicht, sie wurden als dwarf bananas ohne weitere Hinweise verkauft. Entweder sie wachsen und schmecken oder fliegen aus dem Garten. Die Kosten lagen bei 360 Baht inklusive Transport.

Die ersten zwei Stauden vom Gärtner für viel, viel mehr Geld wachsen nicht wirklich, evtl. ist es die falsche Zeit dafür, weil Sommer und heiß. Laut Gärtner sind das die besten der besten Bananen, die man in Thailand kriegen kann.
 
Oben