Mineralwasser in Pattaya

Deutsch

Kenner

Mineralwasser in Pattaya

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, ob da groß was an Mineralien im Wasser ist. Auf jeden Fall scheint man hier üblicherweise jede Menge Kohlensäure bzw. Kohlendioxid ins Wasser zu packen. Bei einer Marke so viel, dass mir schon zweimal eine Flasche explodiert ist. Nun ja, es war eher der Deckel, der sich verselbständigt hat.
 

Deutsch

Kenner

Singha Soda Water

Das gibt es schon seit einigen Wochen, stets gekühlt und 50:50 mit Wasser aus dem 18-Liter-Behälter gemischt, weil es dann zum einen nicht mehr so kalt ist und zum anderen die Menge an Blubber im Wasser auf ein erträgliches Maß reduziert wird. Evtl. hat man hier Studien mit Engländern, Indern oder sonst wem gemacht? Ein deutsches Mineralwasser hat weniger Gas. So wie das Wasser hier aus der Flasche kommt, will ich es nicht trinken.
 

Deutsch

Kenner

Chang Soda Water

Warm war das gestern gruselig, aber wer weiß, was ich da wieder im Mund hatte. Aus dem Kühlschrank und 50:50 mit stillem Wasser mit Raumtemperatur gemischt, merke ich keinen Unterschied zum Singha.
 

Deutsch

Kenner

Rock Mountain Soda

Bei diesem Wasser scheint noch mehr Gas drin zu sein. Das merke ich vermeintlich beim Öffnen? Auch hat es schon zweimal einen Deckel weggesprengt, einmal im Laden.
 

Deutsch

Kenner
Aktuell zahle ich bei BIG C für jeweils 24 Flaschen a 375ml zwischen 172 Baht für das LEO über 180 Baht für Chang und Rock bis 190 Baht für das Singha.

Das sind also 172 bis 190 Baht für 7,8 Liter Wasser, bei aktuellem Kurs 4,43 bis 4,89, also ca. 57 bis 63 Cent pro Liter.

Verglichen mit dem Wasser aus Italien und Frankreich also ein Schnäppchen.
 
Oben