Rentnervisum in Pattaya

Deutsch

Kenner

Rentnervisum in Pattaya

Ich weiß nicht mehr, was man für das erste Visum braucht. Ich ahne aber folgendes:

- Reisepass, mindestens x Monate gültig
- Rentenalter erreicht, also über 50 Jahre alt?
- Bankkonto mit 800.000 Baht drauf
- Kopien vom Reisepass, zumindest die Datenseiten und Einreisestempel?
- Hat man sein Konto bei der Bangkok-Bank holt man sich direkt vorab für 200 Baht o.ä. eine tagesgenaue Kontenbestätigung
- Der Mietvertrag war wohl unnötig, ich hatte seinerzeit keinen, allerdings soll man das aktuell wieder strenger handhaben

Ziemlich viel anderes, was man auf diversen Webseiten so lesen kann, scheint man nicht zu brauchen. Von Bildchen malen bis Nationalhymne singen können stehen da scheinbar einige lustige und völlig unnötige Sachen zu lesen.
 

Deutsch

Kenner

Rentnervisum in Pattaya, die Folgejahre

Gereicht haben die letzten Male

- Reisepass, mindestens x Monate gültig
- Kopien vom Reisepass, zumindest die Datenseiten und Einreisestempel?
- Hat man sein Konto bei der Bangkok-Bank holt man sich direkt vorab für 200 Baht o.ä. eine tagesgenaue Kontenbestätigung
- Der Mietvertrag war wohl unnötig

Was die Bank angeht, kann man sich die jeweils letzten zwölf Monate als Mail zusenden lassen. Evtl. auch sein Büchlein alle x Monate beschreiben lassen? Oder sogar den tagesgenauen Nachweis alle x Monate einkaufen?

Was den Betrag auf der Bank angeht, gibt es diverse Möglichkeiten, soweit man die Kohle hat, lässt man einfach stets 800.000 auf dem Konto. Fertig. Alternativ dürfen nie weniger als 400.000 auf dem Konto sein.

Sollte man sich also im ersten Jahr was leihen, dann könnte das im zweiten Jahr schiefgehen, soweit Belege gefordert werden. Entsprechend legt man umgekehrt nie Sachen vor, die nicht erfragt werden!
 
Oben