TM.47 in Pattaya

Deutsch

Kenner

TM.47 in Pattaya

Mit dem TM.47 erkläre ich alle 90 Tage, dass ich an einer bestimmten Adresse wohne und dort auch in nächster Zeit wohnen werde. Nach einer Anmeldung kann man das auch online machen. Das hat bisher fast immer geklappt. Einmal leider nicht, da sollte der Nachbar dann persönlich zur Immigration kommen. Soweit er sich erinnert, hat er folgendes abgegeben:

Reisepass mit eingeheftetem TM.30
plus Kopie der Datenseiten, der Seite mit dem aktuellen Visum und dem TM.30?
Das Formular TM.47

Da er früh da war, musste er statt per Schuld angesagter 40 Minuten ca. 15 Minuten warten.
Eine Bestätigung gab es keine!

Es empfiehlt sich bei der Nutzung des Online-Formulars eine Kopie bzw. Hinweise abzulegen, damit man im Folgemonat nicht auf falsche Ideen kommt. Evtl. sorgt ein falsch ausgefülltes Formular dafür, dass man wieder persönlich hinfahren muss.
 
Oben