Toastbrot in Pattaya

Deutsch

Kenner

Toastbrot in Pattaya

Nur wegen Euch gibt es diesen Namen aus der Besatzersprache. Ansonsten heißt das Brot ab sofort Röstbröt, Rostbröt, Rostbrot, Kastenweißbrot oder Röstbrot.
 

Deutsch

Kenner
Toastbrot bei Big C auf der Klang
Man muss nach hinten in die Brotabteilung und findet das Röstbrot an der Wand zur Küche. Wer ein, zwei Baht sparen will oder muss, findet dort auch Brot aus den Vortagen. Ich habe es noch nicht probiert.
 

Deutsch

Kenner
Toastbrot bei Foodland auf der Klang
Im Laden selbst habe ich die Tage kein Röstbrot gefunden, aber vorne am Eingang, beim Reinkommen links, gibt es einen Brotshop. Soweit ich mich erinnere, hat eine Packung mit 400+ Gramm 56 Baht gekostet. Es fühlt sich weniger nach Chemie an bzw. riecht weniger danach. Es war recht trocken, aber vermeintlich besser als das übliche Toast in der roten Packung zu 42 Baht, das man überall bekommen kann.
 

Deutsch

Kenner
Toastbrot bei 7/11, Tops und überall
Ich sollte wohl Fotos machen, evtl. steht da was von "Farmer" oder "Farmhouse" drauf?
In der Not frisst der Teufel Fliegen. Und ich dieses Chemiebrot, das man 24/7 beim 7/11 kaufen kann. 480 Gramm für 42 Baht? Daran zu riechen vor dem Rösten, sollte man sein lassen. Mit Leberwurst bestrichen, kann man das essen.

Du hast keine Rechte diese Bilder anzuschauen.
 

Deutsch

Kenner

Das beste Toastbrot in Pattaya

Das beste Toastbrot in Pattaya heißt Röstbrot und wird von mir nach einem Rezept von Ketex gebacken. Für das Salz-Hefe-Verfahren habe ich in der Regel keine Zeit. Ich nehme zehn Gramm Trockenhefe auf 500 Gramm Mehl. Die angegebenen Mengen an Flüssigkeit reichen mit nicht. Zu den 250 Gramm Milch und den 50 Gramm Wasser muss ich geschätzte 20 Gramm Wasser peu à peu nachschütten. Ich werde es gleich mal messen und später nachtragen. Die Speisestärke gibt es beim Big C, nennt sich food starch? Flüssiges Backmal (liquid baking malt) habe ich durch Honig ersetzt, allerdings wird das Brot dann fast schon zu süß bzw. so süß, dass man es sich so einverleiben kann.

Liquid Malt Extract gibt es bei Lazada zu kaufen, ich habe eben 500 Gramm bestellt für knapp 200 Baht.
 
Oben